Stadt Lichtenberg - Verkehrsbehinderungen im Sieleinsweg und Bad Stebener Straße

10. Juli 2019 : Aufgrund von Straßensanierungsarbeiten kommt es im Sieleinsweg ab dem 15. Juli zu Behinderungen. Zudem beginnt das Staatl. Bauamt Bayreuth ebenfalls ab dem 15. Juli 2019 mit den Arbeiten zur Errichtung einer „Querungshilfe“ für den Rad- und Fußweg nach Bad Steben.
Schild_Straßenbauarbeiten.jpg

Aufgrund von Straßensanierungsarbeiten kommt es im Sieleinsweg ab dem 15. Juli 2019 zu Behinderungen im Straßenverkehr. In den ersten drei Wochen kann der Sieleinsweg noch teilweise beidseitig befahren werden. Hier kommt es nur im entsprechenden Baubereich des Weges zu Behinderungen.

Ab 05. August 2019 bis zum 23. August 2019 ist geplant, die komplette Straße für den Straßenverkehr zu sperren.

Zudem beginnt das Staatl. Bauamt Bayreuth ebenfalls ab dem 15. Juli 2019 mit den Arbeiten zur Errichtung einer „Querungshilfe“ für den Rad- und Fußweg nach Bad Steben. Diese Baumaßnahme wird im Kreuzungsbereich der Bad Stebener Straße mit der Lindenstraße und dem Lerchenweg stattfinden. Hier ist ca. 5 Wochen mit Behinderungen zu rechnen.
In diesem Bereich wird es eine Verkehrsregelung durch Ampeln geben.
Die Abzweigung von der Bad Stebener Straße in die Lindenstraße wird für die gesamte Dauer gesperrt sein.

Die Stadt Lichtenberg bittet um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen und die damit einhergehenden Behinderungen.